FP Baumanagement aus Niederösterreich für Hallenbauten in Österreich

Hallenbauten für jede Anforderung

 

Angesichts des äußeren Erscheinungsbildes kann es durchaus vorkommen, dass Sie bei verschiedenen Gebäuden zunächst nicht auf die Idee kommen, dass es sich bei der Grundkonstruktion um einen Hallenbau handelt. Bei großen Produktions- oder Lagerhallen sowie bei Sporthallen ist es offensichtlich, aber auch viele Werkstätten oder zum Beispiel Autohäuser wurden als Hallenkonstruktionen konzipiert.

Die durchdachte Planung für Hallenbauten

Natürlich geht es bei der Planung nicht nur um die Außenhülle, für die die Statik sorgfältig berechnet werden muss. Schon im Voraus wird die spätere Inneneinteilung festgelegt, denn das ist notwendig, um Heizung und Lüftung zu planen, aber auch sämtliche Strom- oder Starkstromleitungen, Beleuchtung oder Wasser- und Abwasserrohre. Auch der Aufbau des Bodens muss der späteren Nutzung entsprechen, um eine ausreichende Tragkraft aufzuweisen, denn Fahrzeuge oder Produktionsmaschinen können ein hohes Gewicht mitbringen, unter dem die Bodenkonstruktion nicht nachgeben darf.

 

Ihre Hallenbauten in Österreich von FP Baumanagement aus Niederösterreich